Meine Kleidermacherei ist ein Einfrau-Betrieb, wobei Laden und Werkstatt, also Verkauf und Produktion, räumlich ineinander übergreifen. Ich stelle nach eigenen Entwürfen selber Klein- und Kleinstserien von Kleidungsstücken her, jedes Stück in drei bis fünf Grössen und in verschiedenen Farben. Diese Teile werden direkt ab der Stange verkauft oder ich nähe, je nach Wunsch, ein neues, das auf die Kundin zugeschnitten ist.

Ich bevorzuge einfache Schnitte, die Teile sind funktionell und bequem zu tragen, zudem beständig und praktisch in der Pflege. Meine Kleidungsstücke sollen die Trägerin in ihrem Erscheinen und ihrer Ausstrahlung unterstützen und mit verschiedenen Accessoires gut zu kombinieren sein. So können diese Alltagskleider durchaus auch eine festliche oder exklusive Wirkung entfalten. Die Stoffe (Leinen, Wolle, Viscose) sind qualitativ hochwertig und umfassen ein grosses Farbenspektrum.

Im weiteren stricke ich von Hand oder mit einer Maschine Halstücher, Kappen und Amadiesli (Pulswärmer), auch hier ist ein wichtiger Punkt die Farbigkeit. Meine Freude an kombinierten Farben zeigt sich schliesslich auch in der Produktion von Arm- und Halsbändern, die ich selber aus einem grossen Fundus von Glas-Chrälleli herstelle. Unifarben dagegen sind die grossen Seidenschals aus meiner Produktion.

Ganz wichtig ist mir, dass ausschliesslich Unikate in den Verkauf gelangen, die nur bei mir erhältlich sind. Einige wenige Artikel, die mein Angebot abrunden sind zugekauft, so zum Beispiel Kerzen, Geschirr- und Tischtücher aus Leinen, Regenschirme, sowie einige wenige Erzeugnisse von Handwerkern aus der Region.